Kommunalwahl 1996


Für die Wahl 1996 wurde ein Grand Prix de la Wahlkampfhit veranstaltet. Die Darbietungen sind natürlich auf CD festgehalten worden.

Hier die einleitenden Worte auf der CD (Autor unbekannt):

Grand Prix de la Wahlkampfhit erfolgreich beendet

Der erste Grand Prix de la Wahlkampfhit wurde am Samstag, den 18.11.1995 im übervollen Komm-Festsaal mit einem netten Eklat abgeschlossen. Die Guten - CD 15 Interpreten traten mit eigens für diese Veranstaltung komponierten Songs playback auf. Die Künstler kamen aus aller Herren Länder: Nürnberg, Fürth, Erlangen, Ansbach, Weissenburg, Simmelsdorf-Winterstein, Kühlenfels (fränk. Schweiz).
Die Jury wurde per Losentscheid aus dem Publikum gewählt. Trotz intensiver Suche konnte am Ende der musikalischen Darbietungen das 7. Jurymitglied nicht mehr gefunden werden, um sein Votum abzugeben. Dieser Umstand erzeugte im Publikum einen mittelschweren Aufruhr. Die souveräne Regie um die Moderation durch Willy Reichel und Claudia Rößner beendete das Chaos, indem der Siegertitel durch die 6 verbleibenden Jurymitglieder gekürt wurde.



Erstmals sind nun hier im Internet Hörproben verfügbar:

Die Gute Mischung - "Wählt gut"
The Cool Rock Kids & Prince Of Gwerch - "Brave Tiere und die Guten"
Max Gut & Der Zuckerbär-Wanderfraktionschor - "Wir ziemlich wählen"
Bill Hell & seine Mopeds - "Jetzt wird's langsam gut"
GoHo - "Jetzt wähl ich gut"
Thomas Fitzthum - "Wenn i kennad wie i mechad"
Gebrüder Fiasko - "Schluß mit lustig!"
Hoffmann, Hoffmann, Hoffmann & Hoffmann - "Wir sind die Guten"


Na, Lust auf mehr bekommen? Kein Problem, noch haben wir ein paar CD's hier auf Lager.
Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, dürfen wir zwar keine Geschäfte machen, aber wer uns was nettes spendet, der bekommt auch eine CD von uns.

Was ist nett, werdet Ihr Euch fragen. Nun, solange es nicht monetär ist, einfach mal zu einer Sitzung vorbeikommen und Spenden, die dann dort versammelten Guten werden dann spontan über die Spende entscheiden.

Wer uns aber finanziell unterstützen möchte, ab einer Spende von 10 Euro gibt es eine CD. Hierzu entweder auch einfach vorbeikommen oder überweisen auf das Konto:
Nr.: 156 45 21
BLZ: 760 501 01 (Sparkasse Nürnberg)
Verwendungszweck: "Spende - Grand Prix"

An info@die-guten.de dann bitte eine kurze Mail mit der Empfängeradresse. Natürlich gibt's bei Bedarf auch eine absetzbare Spendenquittung.

Ach ja: Wer mit den schwarzen Spenden-Koffern kommen möchte, muß vorher kurz Bescheid geben, damit wir erst in Liechtenstein eine Scheinfirma aufmachen können... ;-)